Friday 17 November 2017

Berechnen Sie Den Gleitenden Durchschnitt In Excel 2010


Moving Average Dieses Beispiel lehrt, wie Sie den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen. Eine Bewegung wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten (Spitzen und Täler) zu glätten, um Trends leicht zu erkennen. 1. Erstens, werfen wir einen Blick auf unsere Zeitreihe. 2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis: Klicken Sie hier, um das Analyse-ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Verschiebender Durchschnitt aus, und klicken Sie auf OK. 4. Klicken Sie im Feld Eingabebereich auf den Bereich B2: M2. 5. Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie 6 ein. 6. Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3 aus. 8. Zeichnen Sie ein Diagramm dieser Werte. Erläuterung: Da wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der letzten 5 Datenpunkte und der aktuelle Datenpunkt. Als Ergebnis werden Spitzen und Täler geglättet. Die Grafik zeigt eine zunehmende Tendenz. Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da nicht genügend frühere Datenpunkte vorhanden sind. 9. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für Intervall 2 und Intervall 4. Fazit: Je größer das Intervall, desto mehr werden die Spitzen und Täler geglättet. Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte zu den tatsächlichen Datenpunkten. Möchten Sie diese kostenlose Website Bitte teilen Sie diese Seite auf GoogleHow, um gleitende Mittelwerte in Excel zu berechnen Excel Datenanalyse für Dummies, 2nd Edition Der Data Analysis-Befehl bietet ein Werkzeug für die Berechnung der verschobenen und exponentiell geglättete Mittelwerte in Excel. Nehmen Sie an, um zu veranschaulichen, dass Sie tägliche Temperaturinformationen gesammelt haben. Sie wollen den dreitägigen gleitenden Durchschnitt 8212 den Durchschnitt der letzten drei Tage 8212 als Teil einer einfachen Wettervorhersage berechnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die gleitenden Mittelwerte für diesen Datensatz zu berechnen. Um einen gleitenden Durchschnitt zu berechnen, klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche Data tab8217s Data Analysis. Wenn Excel das Dialogfeld Datenanalyse anzeigt, wählen Sie aus der Liste den Eintrag Moving Average aus, und klicken Sie dann auf OK. Excel zeigt das Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" an. Identifizieren Sie die Daten, die Sie verwenden möchten, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Klicken Sie im Dialogfeld "Gleitender Durchschnitt" in das Eingabebereichsfeld. Identifizieren Sie dann den Eingabebereich, indem Sie entweder eine Arbeitsbereichsadresse eingeben oder mit der Maus den Arbeitsbereich auswählen. Ihre Bereichsreferenz sollte absolute Zellenadressen verwenden. Eine absolute Zellenadresse ist dem Spaltennamen und der Zeilennummer mit Vorzeichen vorangestellt, wie in A1: A10. Wenn die erste Zelle in Ihrem Eingabebereich eine Textbeschriftung enthält, um Ihre Daten zu identifizieren oder zu beschreiben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Labels in First Row. In dem Textfeld Interval sagen Sie Excel, wie viele Werte in die gleitende Durchschnittsberechnung einzubeziehen sind. Sie können einen gleitenden Durchschnitt mit einer beliebigen Anzahl von Werten berechnen. Standardmäßig verwendet Excel die letzten drei Werte, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Um festzulegen, dass eine andere Anzahl von Werten zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts verwendet werden soll, geben Sie diesen Wert in das Textfeld Intervall ein. Sagen Sie Excel, wo die gleitenden Durchschnittsdaten platziert werden sollen. Verwenden Sie das Textfeld Ausgabebereich, um den Arbeitsblattbereich zu identifizieren, in dem Sie die gleitenden Durchschnittsdaten platzieren möchten. In dem Arbeitsblattbeispiel wurden die gleitenden Durchschnittsdaten in den Arbeitsblattbereich B2: B10 platziert. (Optional) Geben Sie an, ob ein Diagramm gewünscht wird. Wenn Sie ein Diagramm möchten, das die gleitenden Durchschnittsinformationen darstellt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Diagrammausgabe". (Optional) Geben Sie an, ob Standardfehlerinformationen berechnet werden sollen. Wenn Sie Standardfehler für die Daten berechnen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Standardfehler. Excel legt Standardfehlerwerte neben den gleitenden Mittelwerten fest. (Die Standardfehlerinformationen gehen zu C2: C10.) Nachdem Sie die Angabe, welche gleitenden durchschnittlichen Informationen Sie berechnen lassen möchten und wo Sie sie platzieren möchten, klicken Sie auf OK. Excel berechnet gleitende Durchschnittsinformationen. Hinweis: Wenn Excel doesn8217t über genügend Informationen verfügt, um einen gleitenden Durchschnitt für einen Standardfehler zu berechnen, legt er die Fehlermeldung in die Zelle. Sie können mehrere Zellen sehen, die diese Fehlermeldung als Wert anzeigen. Finden Sie den durchschnittlichen Wert mit Excels AVERAGE Funktion Ted Französisch hat über fünfzehn Jahre Erfahrung im Unterrichten und Schreiben über Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel, Google Spreadsheets und Lotus 1-2-3. Lesen Sie mehr Aktualisiert 17. Juli 2016. Messen von durchschnittlichen oder zentralen Tendenzen in Excel Mathematisch gibt es eine Reihe von Möglichkeiten zur Messung der zentralen Tendenz oder, wie es häufiger genannt wird, den Durchschnitt für eine Reihe von Werten. Diese Methoden umfassen das arithmetische Mittel. Der Median. Und den Modus. Das am häufigsten berechnete Maß der zentralen Tendenz ist das arithmetische Mittel - oder einfaches Mittel - und es wird berechnet, indem man eine Gruppe von Zahlen zusammen addiert und dann durch die Anzahl dieser Zahlen dividiert. Zum Beispiel ist der Durchschnitt von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 30 geteilt durch 6, was 5 ist. Um es leichter, zentrale Tendenz zu messen, hat Excel eine Anzahl von Funktionen, die die häufiger verwendeten berechnen wird Durchschnittswerte. Dazu gehören: Die Funktion AVERAGE - Findet das arithmetische Mittel für eine Zahlenliste Die Funktion MEDIAN - findet den Mittel - oder Mittelwert in einer Zahlenliste Die MODE-Funktion - findet den Modus oder den am häufigsten vorkommenden Wert in einer Zahlenliste Function39s Syntax und Argumente Eine function39s-Syntax bezieht sich auf das Layout der Funktion und enthält den Namen, die Klammern, die Komma-Trennzeichen und die Argumente. Die Syntax für die Funktion AVERAGE lautet: 61 AVERAGE (Number1, Number2, Number255) Number1 - (erforderlich) die zu mittelnden Daten durch die Funktion Number2 bis Number 255 - (optional) zusätzliche Datenwerte, die in den Mittelwert einbezogen werden sollen. Die maximal zulässige Anzahl von Einträgen beträgt 255. Dieses Argument kann Folgendes enthalten: Suchen nach der Funktion AVERAGE Die Funktionen zur Eingabe der Funktion und ihre Argumente umfassen: Eingeben der vollständigen Funktion, z. B. 61AVERAGE (C1: C7) in eine Arbeitsblattzelle Eingabe der Funktion und der Argumente Verwenden des Dialogfensters function39s Funktion und Argumente über die Funktion "Mittelwert" der Funktion Excel39s eingeben. DURCHSCHNITT Funktion Verknüpfung Excel hat eine Verknüpfung, um die AVERAGE-Funktion, die manchmal auch als AutoAverage bezeichnet wird, aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu der besser bekannten AutoSum-Funktion auf der Registerkarte Start des Bandes aufzurufen. Das Symbol auf der Symbolleiste für diese und mehrere andere beliebte Funktionen ist der griechische Buchstabe Sigma (). Die AutoSum-Funktion wird standardmäßig neben dem Symbol angezeigt. Der Auto-Teil des Namens bezieht sich auf die Tatsache, dass die Funktion, wenn sie mit dieser Methode eingegeben wird, automatisch wählt, was es glaubt, ist der Bereich der Zellen, die durch die Funktion summiert werden soll. Suche nach dem Durchschnitt mit AutoAverage Klicken Sie auf die Zelle C8 - den Ort, an dem die Funktionsergebnisse angezeigt werden. Wie im obigen Bild dargestellt, sollte nur die Zelle C7 durch die Funktion ausgewählt werden, da die Zelle C6 leer ist Funktion C1 bis C7 Drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur, um die Funktion zu übernehmen. Die Antwort 13.4 sollte in Zelle C8 erscheinen. Excel-DURCHLAUF-Funktion Beispiel In den folgenden Schritten wird die Eingabe der Funktion AVERAGE in Zeile 4 in dem Beispiel im obigen Bild unter Verwendung der Verknüpfung zu der oben erwähnten AVERAGE-Funktion beschrieben. Eingeben der Funktion AVERAGE Klicken Sie auf die Zelle D4 - die Stelle, an der die Ergebnisse der Formel angezeigt werden sollen Klicken Sie auf die Registerkarte Start des Bandes Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben der AutoSum-Schaltfläche auf dem Farbband, um die Dropdown-Liste der Funktionen zu öffnen Klicken Sie auf das Wort Mittelwert in der Liste, um die Funktion AVERAGE in die Zelle D4 einzugeben Klicken Sie auf das Symbol Funktionen in der Symbolleiste oberhalb der Schaltfläche zum Öffnen der Dropdown-Liste der Funktionen Wählen Sie Durchschnitt aus der Liste, um eine leere Kopie der Funktion in Zelle D4 zu platzieren Wählt die Zahlen in der Zelle aus D4 Ändern Sie diese, indem Sie die Zellen A4 bis C4 markieren, um diese Referenzen als Argumente für die Funktion einzugeben und drücken Sie die Enter-Taste auf der Tastatur Die Ziffer 10 sollte in Zelle D4 erscheinen. Dies ist der Durchschnitt der drei Zahlen - 4, 20 und 6 Wenn Sie auf die Zelle A8 klicken, erscheint die komplette Funktion 61AVERAGE (A4: C4) in der Formelleiste oberhalb des Arbeitsblatts. Einzelne Zellen, anstatt einen kontinuierlichen Bereich können als Argumente hinzugefügt werden, aber jede Zellreferenz muss durch ein Komma getrennt werden. Texteingaben und Zellen mit booleschen Werten (TRUE oder FALSE) und leere Zellen werden von der Funktion, wie in den Zeilen 6, 8 und 9 gezeigt, ignoriert. Nach dem Eingeben der Funktion, wenn Änderungen an den Daten in den ausgewählten Zellen vorgenommen werden, wird die Funktion standardmäßig automatisch neu berechnet, um die Änderung wiederzugeben. Wie AutoAverage den Argumentbereich auswählt Der Standardbereich enthält nur Zellen, die Zahlen enthalten, der Bereich der ausgewählten Zahlen wird durch eine Zelle unterbrochen, die Text oder eine leere Zelle enthält. Die Funktion AVERAGE dient dazu, am unteren Rand einer Datenspalte oder am rechten Ende einer Datenzeile eingegeben zu werden. Es sucht zuerst nach Zahlendaten oben und dann nach links. Da die AVERAGE-Funktion tatsächlich in dem Bereich liegt, der sie für das Number-Argument auswählt, sollte diese Auswahl immer auf Korrektheit überprüft werden, bevor die Enter-Taste auf der Tastatur gedrückt wird, um die Funktion abzuschließen. Blank Cells vs. Zero Wenn es darum geht, Durchschnittswerte in Excel zu finden, gibt es einen Unterschied zwischen leeren oder leeren Zellen und solchen, die einen Nullwert enthalten. Leere Zellen werden von der Funktion "AVERAGE" ignoriert, was sehr praktisch sein kann, da es das Finden der Durchschnittswerte für nicht zusammenhängende Zellen von Daten sehr einfach macht, wie in Zeile 6 oben gezeigt. Zellen, die einen Nullwert enthalten, sind jedoch in dem Durchschnitt enthalten, wie in Zeile 7 gezeigt. Anzeigen von Nullen Standardmäßig zeigt Excel eine Null in Zellen mit einem Nullwert an - wie das Ergebnis der Berechnungen, aber wenn diese Option deaktiviert ist, Werden diese Zellen leer gelassen, aber immer noch in Durchschnittsberechnungen eingeschlossen. Um diese Option zu deaktivieren: Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" des Farbbandes, um die Optionen des Dateimenüs anzuzeigen. Klicken Sie in der Liste auf Optionen, um das Dialogfeld Excel-Optionen zu öffnen, und klicken Sie dann im linken Bereich des Dialogfelds auf Siehe die verfügbaren Optionen Im rechten Fensterbereich deaktivieren Sie in den Anzeigeoptionen für dieses Arbeitsblatt das Kontrollkästchen für Nullpunkt anzeigen in Zellen mit Nullwert-Kontrollkästchen Um Null (0) Werte in Zellen anzuzeigen, stellen Sie sicher, Zellen, die Null-Wert-Kontrolle-Kästchen ausgewählt ist. Wie Berechnung von Durchschnitt in Excel 2010 Sie können Formeln in Excel 2010 verwendet haben, um Dinge wie die Summe einer Reihe von Zellen zu finden, aber Excel ist in der Lage, einige andere mathematische Operationen sowie. Zum Beispiel kann es den Durchschnitt eines Bereichs von Zellen unter Verwendung einer Formel finden, die innerhalb des Programms gefunden wird. Dies kann eine Zeitersparnis sein, wenn Sie zuvor Ihre Durchschnittswerte manuell gefunden haben oder wenn Sie zwei Formeln verwendet haben, um die Antwort zu finden, die Sie benötigt haben. So finden Sie einen Durchschnitt in Excel 2010 Wir werden den Durchschnitt einer Spalte mit 10 Zahlen finden, und wir werden die Formel manuell eingeben. Während Sie auch die Formel aus dem Menü Weitere Funktionen - gt Statistisches auf der Registerkarte Formeln einfügen können, finde ich, dass es hilfreicher ist, die Formel zu lernen, indem Sie es sich ein paar Mal. Sie können jedoch sehen, in dem Bild unten, wo die durchschnittliche Funktion befindet sich 8211 In diesem Sinne folgen Sie den Schritten unten, um zu erfahren, wie Sie den Durchschnitt einer Gruppe von Zellen in Excel 2010 erhalten. Schritt 1: Öffnen Sie die Tabelle mit der Zellen, für die Sie einen Durchschnitt finden möchten. Schritt 2: Klicken Sie in die Zelle, in der der Durchschnitt angezeigt werden soll. Schritt 3: Geben Sie AVERAGE (XX: YY) in die Zelle ein. Ersetzen Sie XX mit der ersten Zelle in Ihrem Bereich und YY mit der letzten Zelle in Ihrem Bereich, und drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Zum Beispiel, in dem Bild unten finde ich den Durchschnitt der Zellen B2 - gt B11. Der Durchschnitt wird dann in der Zelle angezeigt, in der Sie die Formel eingegeben haben. Wenn Sie die Zellen in der Formel ändern oder anpassen möchten, können Sie auf die Zelle mit dem Durchschnitt klicken und dann die Formel in der Formelleiste am oberen Rand des Fensters bearbeiten. Sie sind auch nicht auf den Durchschnitt eines Bereichs von Zellen beschränkt. Sie können einzelne Zellen angeben, indem Sie die Formel so bearbeiten, dass sie wie AVERAGE (XX, YY, ZZ) aussieht. Beachten Sie den Platz nach jedem Komma in der Reihe. Suchen nach einer anderen nützlichen Formel Testen Sie CONCATENATE, wenn Sie die Werte aus mehreren Zellen in eine Zelle kombinieren möchten. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr zu erfahren. Teilen Sie diese: Hinzufügen, Ändern oder Entfernen einer Trendlinie in einem Diagramm Erfahren Sie mehr über die Prognose und die Darstellung von Trend in den Diagrammen Trendlinien werden verwendet, um grafische Trends in Daten zu visualisieren und zu helfen, Probleme der Vorhersage zu analysieren. Eine solche Analyse wird auch Regressionsanalyse genannt. Durch die Verwendung der Regressionsanalyse können Sie eine Trendlinie in einem Diagramm über die tatsächlichen Daten hinaus ausdehnen, um zukünftige Werte vorherzusagen. Beispielsweise verwendet das folgende Diagramm eine einfache lineare Trendlinie, die zwei Quartale prognostiziert, um klar einen Trend zu steigenden Umsätzen zu zeigen. Tipps Sie können auch einen gleitenden Durchschnitt erstellen, der Schwankungen in den Daten glättet und das Muster oder den Trend deutlicher zeigt. Wenn Sie ein Diagramm oder eine Datenreihe ändern, so dass es beispielsweise die zugehörige Trendlinie nicht mehr unterstützen kann, indem Sie den Diagrammtyp in ein 3D-Diagramm ändern oder die Ansicht eines PivotChart-Berichts oder eines zugeordneten PivotTable-Berichts ändern, wird die Trendlinie nicht mehr angezeigt Auf dem Diagramm. Für Zeilendaten ohne Diagramm können Sie AutoFill oder eine der statistischen Funktionen wie GROWTH () oder TREND () verwenden, um Daten für am besten passende lineare oder exponentielle Zeilen zu erstellen. Den richtigen Trendline-Typ für Ihre Daten auswählen Wenn Sie in Microsoft Office Excel eine Trendlinie zu einem Diagramm hinzufügen möchten, können Sie einen dieser sechs verschiedenen Trend - oder Regressionstypen wählen: lineare Trendlinien, logarithmische Trendlinien, Polynom-Trendlinien, Power-Trendlinien, exponentiell Trendlinien oder gleitende durchschnittliche Trendlinien. Die Art der Daten, die Sie festlegen, die Art der Trendlinie, die Sie verwenden sollten. Eine Trendlinie ist am genauesten, wenn ihr R-squared-Wert auf oder nahe bei 1. Wenn Sie eine Trendlinie zu Ihren Daten passen, berechnet Excel automatisch seinen R-Quadrat-Wert. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Wert in Ihrem Diagramm anzeigen. Lineare Trendlinien Eine lineare Trendlinie ist eine am besten passende gerade Linie, die mit einfachen linearen Datensätzen verwendet wird. Ihre Daten sind linear, wenn das Muster in seinen Datenpunkten einer Linie ähnelt. Eine lineare Trendlinie zeigt in der Regel, dass etwas mit steiler Geschwindigkeit steigt oder sinkt. Im folgenden Beispiel illustriert eine lineare Trendlinie, dass die Verkäufe von Kühlschränken über einen Zeitraum von 13 Jahren konstant gestiegen sind. Beachten Sie, dass der R-Quadrat-Wert 0,979 ist, was eine gute Übereinstimmung der Zeile zu den Daten ist. Logarithmische Trendlinien Eine logarithmische Trendlinie ist eine am besten passende gekrümmte Linie, die verwendet wird, wenn die Änderungsrate der Daten schnell zunimmt oder abnimmt und dann abnimmt. Eine logarithmische Trendlinie kann sowohl negative als auch positive Werte verwenden. Das folgende Beispiel verwendet eine logarithmische Trendlinie, um das prognostizierte Bevölkerungswachstum von Tieren in einem festen Raum zu veranschaulichen, in dem die Population ausgeglichen wurde, als der Platz für die Tiere abnahm. Beachten Sie, dass der R-Quadrat-Wert 0,933 ist, was eine relativ gute Passung der Zeile zu den Daten ist. Polynom-Trendlinien Eine Polynom-Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die verwendet wird, wenn Daten schwanken. Es eignet sich zum Beispiel für die Analyse von Gewinnen und Verlusten über einen großen Datensatz. Die Reihenfolge des Polynoms kann durch die Anzahl der Fluktuationen in den Daten oder durch die Anzahl der Biegungen (Hügel und Täler) in der Kurve bestimmt werden. Eine Ordnung 2 Polynom-Trendlinie hat in der Regel nur einen Hügel oder Tal. Ordnung 3 hat im Allgemeinen ein oder zwei Hügel oder Täler. Ordnung 4 hat in der Regel bis zu drei Hügeln oder Tälern. Das folgende Beispiel zeigt eine Polynom-Trendlinie (ein Hügel), um die Beziehung zwischen Fahrgeschwindigkeit und Kraftstoffverbrauch zu erläutern. Beachten Sie, dass der R-Quadrat-Wert 0,979 ist, was eine gute Übereinstimmung der Zeile zu den Daten ist. Leistung Trendlinien Eine Leistung Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die mit Datensätzen, die Messungen, die mit einer bestimmten Rate, zum Beispiel die Beschleunigung eines Rennwagens in 1-Sekunden-Intervallen zu erhöhen vergleichen. Sie können keine Power-Trendline erstellen, wenn Ihre Daten Null - oder negative Werte enthalten. Im folgenden Beispiel werden Beschleunigungsdaten durch Zeichnen der Distanz in Metern pro Sekunde dargestellt. Die Leistung Trendlinie zeigt deutlich die zunehmende Beschleunigung. Beachten Sie, dass der R-Quadrat-Wert 0,986 ist, was eine nahezu perfekte Passung der Zeile zu den Daten ist. Exponentielle Trendlinien Eine exponentielle Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die verwendet wird, wenn Datenwerte mit stetig steigenden Raten steigen oder fallen. Sie können keine exponentielle Trendlinie erstellen, wenn Ihre Daten Null - oder negative Werte enthalten. Im folgenden Beispiel wird eine exponentielle Trendlinie verwendet, um die abnehmende Menge an Kohlenstoff 14 in einem Objekt zu veranschaulichen, während es altert. Beachten Sie, dass der R-Quadrat-Wert 0.990 ist, was bedeutet, dass die Linie die Daten nahezu perfekt passt. Gleitende durchschnittliche Trendlinien Eine gleitende durchschnittliche Trendlinie glättet die Fluktuationen der Daten, um ein Muster oder einen Trend deutlicher darzustellen. Ein gleitender Durchschnitt verwendet eine bestimmte Anzahl von Datenpunkten (von der Periode Option), mittelt diese und verwendet den Durchschnittswert als ein Punkt in der Linie. Wenn beispielsweise Period auf 2 gesetzt ist, wird der Durchschnitt der ersten beiden Datenpunkte als erster Punkt in der gleitenden durchschnittlichen Trendlinie verwendet. Der Durchschnitt der zweiten und dritten Datenpunkte wird als zweiter Punkt in der Trendlinie usw. verwendet. Im folgenden Beispiel zeigt eine gleitende durchschnittliche Trendlinie ein Muster in der Anzahl der über einen Zeitraum von 26 Wochen verkauften Häuser. Hinzufügen einer Trendlinie Klicken Sie auf einer Datenreihe, auf die Sie eine Trendlinie oder einen gleitenden Durchschnitt hinzufügen möchten, auf einer unstacked, 2-D-, Bereichs-, Balken-, Spalten-, Linien-, Lager-, xy - (Scatter-) oder Blasendiagramm Um die Datenreihe aus einer Liste von Diagrammelementen auszuwählen: Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Diagramm. Dadurch werden die Diagrammtools angezeigt. Hinzufügen des Designs. Layout . Und Format-Registerkarten. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf den Pfeil neben dem Diagrammelemente-Feld, und klicken Sie dann auf das Diagrammelement, das gewünscht wird. Hinweis: Wenn Sie ein Diagramm mit mehr als einer Datenreihe auswählen, ohne eine Datenreihe auszuwählen, zeigt Excel das Dialogfeld Trendlinie hinzufügen an. Klicken Sie im Listenfeld auf die gewünschte Datenreihe, und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Analysis auf Trendline. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Klicken Sie auf eine vordefinierte Trendline-Option, die Sie verwenden möchten. Hinweis: Dies gilt für eine Trendlinie, ohne dass Sie bestimmte Optionen auswählen können. Klicken Sie auf Weitere Trendlinienoptionen. Und dann in der Kategorie Trendlinienoptionen unter Trend - / Regressionstyp. Klicken Sie auf den Typ der Trendlinie, die Sie verwenden möchten.

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